Offene Bremer Blitzmeisterschaft 2023 in Lilienthal

Ist es drei Jahre her, dass die letzte OBBEM am Brett stattfand? Stimmt: Aber jetzt ist Schluss damit.

Die OBBEM 23 wieder nach OTB-Modus im Sport- und Schachzentrum Zum Schoofmoor

Zum Schoofmoor 7, 28865 Lilienthal (am Hallenbad)

                                Sonntag, 22.01.2023

Anmeldung: 10:00 bis 10:45
Beginn: 11:00 Uhr
Startgeld: 6 €, vor Ort zahlbar
Modus: 15 Runden Schweizer System / Bedenkzeit 5 Min. oder Vollrundensystem bei geringer Beteiligung

Regeln: FIDE-Regeln und Turnierordnung des Landesschachbundes Bremen
Der beste Spieler des Landesschachbundes Bremen ist Bremer Blitzschachmeister 2023.

Die drei Erstplatzierten Spieler des Landesschachbundes Bremen sind für die folgende Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft spielberechtigt.

Die beste Spielerin ist startberechtigt für die Deutsche Frauenblitzmeister-schaft 2023.

Mannschaften: Für die Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2023 werden drei Bremer Mannschaften ermittelt durch die drei besten Platzierungen der Spieler eines Vereins.

Preise:
1. Platz 100 €; 2. Platz 70 €; 3. Platz 50 €; 4. Platz 30 €
Frauen: (ab 3 Teilnehmerinnen) 1. Platz 25 €
Senioren: (Jahrgang 1963 und älter bzw. Seniorinnen Jahrgang 1965 und älter) (ab 3 Teiln.) 1. Platz 25 €
Jugend (Jahrgang 2005 und jünger): (ab 5 Teiln.) 1. Platz 25 €; 2. Platz 15 €
Ratingpreise: (ab 5 Teiln.)
DWZ unter 2000: 1. Platz 25 €; 2. Platz 15 € DWZ unter 1800: 1. Platz 25 €; 2. Platz 15 € DWZ unter 1600: 1. Platz 25 €; 2. Platz 15 € DWZ unter 1400: 1. Platz 25 €; 2. Platz 15 €

Spieler, die ihre DWZ absichtlich niedrig halten, sind von der Vergabe der Ratingpreise ausgeschlossen. Es werden keine doppelten Preise vergeben.

Parkmöglichkeiten: am Sport- und Schachzentrum Schoofmoor
Turnierleiter: Peter Frei

Preisgünstige Verpflegung und Getränke vor Ort

Melde Dich an um zu kommentieren

Personen in dieser Konversation

  • Gast - Gast

    Weiß jemand, ob man sich für die Offene Bremer Blitzmeisterschaft am 22.01.23 voranmelden muss (per E-Mail oder Telefon) und wenn ja, bei wem?

  • Gast - David

    Wird das Turnier durchgezogen oder wird es wie früher eine Mittagspause geben, die das Turnier unnötig in die Länge zieht?

  • Gast - Gast

    Hallo!

    Wird wirklich ohne Inkrement gespielt?

    Gibt es dann irgendeine Art Kodex dazu, dass man aufgeben sollte, wenn man schlechter steht? Den Gegner über die Zeit zu bringen ist online ja ganz normal, aber wie sieht es am echten Brett aus?

    Liebe Grüße

  • Gast - Mitja

    Muss man zum mitspielen Teil einer Mannschaft sein / irgendwelche Teilnahmeanforderungen?